23804Insiders: 
92Visits today: 
 
 
Platz 9 auf der Slaughterhouse #14
Verfasst von svD_ am 28.11.06 - 15:40 Seite: 1

Letzten Freitag war es nun endlich soweit: Unser DeutschlandCS:Source-Team rund um SoleVita machte sich auf den Weg nach Bad Salzuflen, um ihre erste gemeinsame LAN mit 1200 Teilnehmern zu besuchen. Dabei war es dem Team sowohl wichtig, sich das erste Mal "Live" kennen zu lernen, als auch mit einem guten Resultat wieder heim zu kommen.

Doch gleich zu Beginn kamen erste Probleme auf: Das Orga-Team hatte anscheinend die Zeit verschlafen und den Einlass deutlich zu spät geöffnet, was für reichlich Chaos und lange Schlangen sorgte. Doch offensichtlich war dies nicht das einzige Problem: Das Netzwerk der Slaughterhouse funktionierte den ganzen Freitag abend nicht, somit war der eigentlich vorgesehene Start der Turniere unmöglich. Nachts um zwei wurde dann die Nachricht verbreitet, dass die Turniere am nächsten Morgen um sieben Uhr beginnen sollten, was unsere Laune aber nicht gerade verbesserte. Nach einer äußerst kurzen (und lauten) Nacht quälten wir uns vor unsere Rechner um unser erstes Match zu spielen, welches jedoch erst um acht Uhr begann. Unser Gegner hieß "Raptor-Gaming ", welchem wir wie erwartet deutlich unterlegen waren und somit schon nach dem ersten Match im Loserbracket landeten.
Bevor wir unser nächstes Match beginnen konnten, machte uns erneut die LAN-Organisation einen Strich durch die Rechnung. Ein Großteil der Spieler hatte Probleme, sich mit Valves Online-Plattform "STEAM" zu verbinden, was zum Spielen von Counter-Strike allerdings erforderlich ist. Es liegt der Verdacht nahe, dass die Organisatoren versäumt hatten, die LAN bei Valve anzumelden. Zwischenzeitlich planten SoleVita und svD bereits frühzeitig abzureisen, da sich das Problem nicht zu lösen schien.
Um ca. 19Uhr abends funktionierte die STEAM-Verbindung wieder, was uns unser zweites Match gegen das eher nichts sagende Team "irgendwas" ermöglichte. Dieses beinhaltete jedoch ziemlich bekannte (und unfreundliche) Spieler, sodass einige aus dem Team unser Ausscheiden bereits in der 2. Runde befürchteten, zumal wir als CT auch noch zu viert antreten mussten, da Snaki immernoch STEAM-Probleme hatte. Durch eine starke T-Leistung auf de_inferno erspielten wir uns aber ein knappes Draw und durch die Dummheit der Gegner bekamen wir den Sieg zugesprochen.
In der nächsten Runde mussten wir gegen "Insane-Teamwo rk" ran, gegen die wir nicht gerade glänzten, jedoch schlussendlich verdient gewannen. Die nächsten Gegner waren "DoP", die aber nicht ernst zu nehmen waren und nach einem Punktestand von 12-0 regelwidrig den Server verließen.
Doch nun stand uns ein wirklich schweres Match an, denn wir mussten uns gegen "LANimals", dem jetzigen DeutschlandCS:Source-Team von "mk3-gaming" , denen bereits deutliche Siege gegen bekannte Clans wie "BioXar" gelangen, ran. Durch eine sehr starke Leistung unsererseits, besonders als Terror, konnten wir das Spiel gegen Ende aber deutlich bestimmen und klar dominieren.
In unserem letzten Match spielten wir gegen "dRagonality" , die allerdings ein deutliches Level höher als wir spielen und somit das Spiel klar für sich entscheiden konnten.

Alles in allem war es eine spaßige LAN mit tollen Matches, in denen wir einmal zeigen konnten, was wir unter Optimal-Bedingungen so alles können ;-). Die Organisation hingegen war aber mehr als miserabel, sodass wir nächstes Jahr sicher nicht wiederkommen werden.

Kommentare: 1
< [1] >
cato

09.07.10

Ort: -
Beiträge: 424
# 1 - 26.01.07 - 15:13

Nächstes Mal schafft Ihr Platz 1
Kommentare: 1
< [1] >
© uniQ esports - 19.04.24 - 21:42 nach UTC +1