23804Insiders: 
102Visits today: 
 
 
uniQ kju: cato muss als Erster ran
Verfasst von cato am 26.01.07 - 15:45 Seite: 1

uniQ kju ist das Motto der Interviews, die mit unseren Clanmembern zum Zweck des näheren Kennenlernens geführt werden, unabhängig von kurzen Interviews bezüglich anderer Zusammenhänge. Wir eröffnen diese Kategorie mit einem Interview, das XaenSoR mit dem Clanleader cato führte.


uniQ esports: Hallo Cato, erzähle doch als erstes mal ein wenig zu deiner Person, Hobbys usw., für Diejenigen, die Dich nicht kennen.
uniQ`cato: k also mein Name ist Christian Benda, bin 42! Jahre, also uralt :D. Ich arbeite als selbständiger Designer im Bereich Grafik, Layout und Webdesign, Hobbys sind Fussball, Joggen, UT spielen.

uniQ esports: ok soviel zu deiner Person. Wie bist du eigentlich auf UT gekommen und warum muss es gerade dieses Spiel sein?
uniQ`cato: Das ist ne gute Frage. Angefangen hat Alles im Mediamarkt im September des Jahres 2002, als ich zufällig zum Deutschland Release dort war. Es lag an der Kasse und lächelte mich an. Danach ging Alles automatisch. Hab mich sofort in das Spiel verliebt ^^
uniQ esports: achso also so gesehen Schicksal?:P
uniQ`cato: jo denke schon :D

uniQ esports: Und seit dem Tag spielst du dieses Spiel auch, oder gab es in deiner Karriere auch inaktive Phasen?
uniQ`cato: Gab eigentlich keine großen Phasen der Inaktivität. Maximal im Sommer, wenn die Sonne ruft. ^^

uniQ esports: Wie bist Du eigentlich auf den Namen "cato" gekommen? Was hat Dich dazu bewegt?
uniQ`cato: Also den Namen cato hab ich aus der Reihe von Filmen über den "rosaroten Panther" aus den 1960er Jahren, dem Zeitpunkt als ich geboren wurde. Dort gibt es den Adjudanten des Kommisars Clouseau (Peter Sellers), der ihm zu Hause immer auflauert, um mit ihm zu kämpfen, um somit dessen Wachsamkeit zu schulen. Ich fand den Typ so klasse, daß ich mir diesen Nicknamen zulegte.
Zuvor nannte ich mich GanDaLF, nach dem Zauberer der LotR Trilogie. Das fand ich aber mit der Zeit zu abgedroschen und aufgesetzt.

uniQ esports: Du spielst ja nun schon länger online. Bei welchen Clans warst du bis dato in deiner UT Karriere?
uniQ`cato: Nun, Ich hab zuerst Insta Bombing Run gespielt. Erst als ich auf nem Public angesprochen wurde, kam ich zu meinem ersten Clan, namens {BURN}. Als dieser in die Brüche ging, gründete Ich meinen eigenen ersten Clan, der leider nur ein Jahr hielt. Das war damals obsessed GaminG, mit dem ich im UT2k3 iCTF den Clanbase Cup in der 3. Division gewann.

uniQ esports: Aber was is mit uniQ? Den Clan gibts nun schon länger und er wurde unter deiner Leitung auch gegründet. Was hat dich bewegt wieder einen Clan zu gründen?
uniQ`cato: Gute Frage ^^. Eigentlich hatte ich die Nase voll von inaktiven Leuten, die nix in den Clan einbringen wollten. Aber als ich zum damaligen Clan [B-K-W] wechselte, merkte ich irgendwann, daß unser Clan doch nicht so schlecht war. Aus diesem Grund, und weil ich mir sagte, daß ich eben erst lernen muss, wie ein Clan richtig läuft, hab ich mich entschlossen, mit ein paar Anderen uniQ zu gründen, das war nunmehr vor fast 2 Jahren! Und siehe da, es scheint diesmal gut zu gehen.

uniQ esports: Ist schon ne lange Zeit. Gab es in dieser Zeit irgendwann mal einen Punkt, wo du dachtest "ich schmeiße alles hin"?
uniQ`cato: Ja, gabs mal, als wir nur noch ein paar Member im Clan waren, und kaum noch Jemand was auf den Clan gegeben hat. Aber dann hab ich mir gesagt, "das wird schon wieder", jo und das passierte dann auch. :)

uniQ esports: Sowas kommt vor. Kommen wir zu einem erfreulicheren Thema. Was sind bis jetzt die größten Erfolge die du mit uniQ feiern konntest?
uniQ`cato: Hmm nunja da gabs Einige, aber speziell in UTk4 haben wir mit unserem damaligen iCTF Team Platz 2. Platz in der heute leider nicht mehr existenten UCL League in der 3. Division feiern können.
Aber auf unsere CS:S'ler und das jetzige CS Team bin ich erst richtig stolz. Das CS:S Team ist aktuell auf Platz 1 der First Division in der EAS, und unser CS Team steigt ebenfalls bald in die EAS ein.

uniQ esports: Zurück zu UT. Dieses Jahr wird ja noch Unreal Tournament 3 rauskommen... Wie denkst du über das neue Spiel und wird uniQ umsteigen beim Relase von UT3?
uniQ`cato: Meiner Meinung nach wird das Spiel der Hammer, besser als UT2003 und UT2004 zusammen. Es wird mit etwas Glück sogar Alle UT'ler vereinen, inklusive der UT99 Spieler. Zumindest hoffe ich das.
Umsteigen werden wir sicher, die Frage ist nur, wann das passieren wird. Wenn Alle UT'ler von uns sofort nach dem Release für UT3 verfügbar sind, werden wir sofort umsteigen. Ansonsten werden wir erstmal die Lage sondieren, und uns anschauen, wie die Community reagiert.

uniQ esports: Im neuen Jahr setzt man sich ja bekanntlich immer Ziele. Was hast du dir für dieses Jahr vorgenommen, welche Ziele sind es, die du mit dem Clan erreichen willst?
uniQ`cato: Unsere Ziele versuche ich immer gemeinsam mit Allen auszuloten. Besser werden klingt immer ganz gut, ob man das immer schafft, werden wir sehen. Ich möchte mit uniQ eben soweit nach oben wie es geht.

uniQ esports: Das möchte jeder Clanleader aber ich denke du bist auf einem guten Weg mit uniQ ;). Nun zum aktuellen Clanbase Cup, in dem uniQ ja auch vertreten ist. Was denkst du, wer gewinnt die ICTF Premier League im Opencup?
uniQ`cato: Nachdem bioXar mitten im Cup das Lineup wechseln muss, sehe ich SurreaL oder N4$ ganz vorn.

uniQ esports: Im OpenCup der Clanbase ist uniQ ja in UT2004 TDM und iCTF vertreten. Das TDM Team ist ja heimlicher Favorit auf den Titel in der 4th League, das iCTF Team hat nun die Playoffs erreicht. Denkst du, daß uniQ in beiden Disziplinen Platz 1 holen kann?
uniQ`cato: Nun, Platz 1 ist für das TDM Team auf jeden fall drin. Ob sie es schaffen, hängt davon ab, wie sie sich in das Finale und das Training vorher reinhängen, denke ich. Das iCTF Team hat es sehr schwer Platz 1 zu erreichen, aber sie werden sicher Alles daran setzen, so weit wie möglich zu kommen.

uniQ esports: Ok, soweit so gut. Zum Abschluss möchten wir noch ein paar Quickstats von Dir haben.
uniQ`cato: Dann mal los :D

cato's kju stats

uniQ esports: Lieblingsposi?
uniQ`cato: Attacker/Cover
uniQ esports: Lieblingsgegner?
uniQ`cato: ich nehme was kommt ^^
uniQ esports: Lieblingscup?
uniQ`cato: Clanbase Cups
uniQ esports: Lieblingsliga?
uniQ`cato: keine spezielle
uniQ esports: McDonalds oder Burgerking?
uniQ`cato: Keins von Beiden
uniQ esports: Pizza oder Döner?
uniQ`cato: Pizza
uniQ esports: Cola oder Wasser?
uniQ`cato: Eistee ^^
uniQ esports: Bier oder Wein?
uniQ`cato: Wein :P
uniQ esports: Angelina Jolie oder Adriana Lima?
uniQ`cato: Angelinaaaa :D

uniQ esports: Ok, möchtest Du zu guter letzt noch irgendwelche Grüße los werden oder eventuell ein paar worte an den Clan/die Community richten?
uniQ`cato: Jo, Ich grüße Alle, die mich kennen, und natürlich alle "Einzigartigen". Denkt immer dran, wer zu spät kommt, fällt selber rein ;D
uniQ esports: Ok ich bedanke mich für dieses Interview und wünsche dir viel Erfolg auf dem weiteren Weg mit uniQ und in deinem Reallife.
uniQ`cato: Jo danke, gern geschehen :)

Kommentare: 2
< [1] >
HarrY^

08.02.09

Ort: Frankfurt
Beiträge: 264
# 1 - 26.01.07 - 18:56

cool nice jungs, und hast recht ANGELINAAA
viKk^

13.04.07

Ort: Bönen
Beiträge: 91
# 2 - 27.01.07 - 14:50

lol

nice interview
Kommentare: 2
< [1] >
© uniQ esports - 28.11.22 - 04:58 nach UTC +1