23804Insiders: 
61Visits today: 
 
 
FAQ - Fragen
Häufig gestellte Fragen - deutsch

#1 Was habe ich davon mich zu registrieren?
Durch die Registrierung kannst Du erweiterte Funktionen nutzen und ein eigenes Profil verwalten das auch durch ein Foto und ein Avatar für das Forum ergänzt werden kann.

#2 Wie bekomme ich mein Passwort wieder?
Die Passwörter werden alle verschlüsselt gespeichert, daher ist es nicht möglich das alte Passwort zu senden. Die Funktion "Passwort senden" generiert ein Neues und versendet es per E-mail.

#3 Sind HTML, BB Code oder andere Websprachen erlaubt?
HTML ist nicht erlaubt, allerdings gibt es teilweise Ersatzfunktionen. BB Code ist hingegen verfügbar.

#4 Warum gibt es kein "Join us" Formular?
uniQue esports hat den Status "invite only"! Das bedeutet, daß wir die Spieler und Squads zu uns einladen, von denen wir denken, daß sie zu uns passen.

#5 Wie heißt euer IRC Channel?
Der Name unseres IRC Channels im Quakenet lautet #uniQue-esports.

#6 Sucht ihr noch Member oder Squads?
Ja. Wir suchen generell immer Spieler oder Squads für Spiele, die in den bekannten Ligen wie ESL oder Clanbase gespielt werden. Ligaaktivität steht bei uns neben dem Spass am Spiel ganz oben.

#7 Ich möchte dem Clan beitreten. Was muss ich tun?
Wer gerne bei uniQ esports spielen möchte, aber nicht weiß, wie er uns am besten erreichen kann, der schreibt bitte eine Bewerbung in unserem Forum, das speziell für Bewerbungen gedacht ist. Wir entscheiden dann innerhalb weniger Tage, ob sich eine Tryout Zeit lohnt.

#8 Welche Matcheinträge werden bei Euch gemacht?
Es werden nur Matches/Clanwars eingetragen, die in einer Liga, einem Cup oder Turnier gespielt wurden. Funwars und Trainingsmatches sind für uns irrelevant.

#9 Warum habt Ihr kein Gästebuch?
Erfahrungsgemäß wird ein Gästebuch größtenteils nur dazu benutzt um Grüße dazulassen. Da wir unsere Community und Freunde aber längerfristig an uns binden möchten, haben wir die Gästebuch Funktion ausgeblendet, denn im Forum lässt sich besser unterhalten.

#10 Wo kann ich mein Profil editieren?
Im rechten Teil der Webseite befindet sich das USERCENTER, das sich mit einem Klick öffnen lässt. Sobald Du registriert und eingeloggt bist, wählst Du einfach den Punkt Account aus, und auf der sich öffnenden Seite findest Du Alles, was Du editieren kannst.

#11 Wie sehe ich, ob ich eingeloggt bin?
Wenn Du auf der Webseite eingeloggt bist, erscheint Dein Nickname im linken unteren Bereich der Webseite unter "Insiders Online". Sollte dies nicht der Fall sein, kannst Du Dich per Submenü "Register" Option "Login" neu einloggen.

© uniQ esports - 04.10.22 - 07:44 nach UTC +1